Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Wolfram Zergiebel

geboren am 19. November 1955 in Neumünster
gestorben am 22. Juli 2022 in Köln

Anzeigen

Anzeigen

Lesen Sie hier die Anzeigen und Trauerpost!

Kerzen

Kerze

Raquel u Volker
entzündete diese Kerze am 11. August 2022 um 19.44 Uhr

Lieber Wolfram,

viel zu früh ruhst Du nun in Frieden! Du hattest doch noch soviel schönes vor!
Du bleibst uns unvergessen!!
In tiefer Anteilnahme!
Raquel u Volker



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot,
der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant)

Sehen Sie weitere 30 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Karin M. mit Sohn
schrieb am 27. Juli 2022 um 20.32 Uhr

Ich bin sehr betroffen von dem plötzlichen Tod meines Kollegens und außergewöhnlichen Mitmenschen.
Ich habe vor sechs Jahren mein Mann von einem Moment zum anderen verloren. Mein Sohn stand mitten in seinem Abitur. Er hatte sein Abitur bestanden, bekam aber die Kurve nicht, eine Ausbildung, Studium oder ähnliches anzugehen. Nach zwei Jahren wusste ich als Mutter nicht mehr weiter und konnte meinem Sohn nicht mehr helfen.
Mein Kollege Herr Zergiebel hatte ein offenes Ohr. Er hat meine Verzweiflung wahrgenommen und die Tür geöffnet. Mein Sohn hat durch Herrn Zergiebel im Gespräch und im Eignungstest wieder Selbstvertrauen gewonnen. In der Folge konnte er sogar einen Ausbildungsplatz finden und einen erfolgreichen Abschluss erlangen. Ich weiß nicht wie es ohne den Anstoß von Herrn Zergiebel weitergegangen wäre.
Er hat ohne Umstände und aufwändigen Firlefanz geholfen. Er hat sich in die verzweifelte Situation von meinem Sohn reinversetzen können und hat ihm zielsicher einen Weg gezeigt, sodass mein er dann letztendlich seine Richtung selber wiedergefunden hat.
Ich habe dieses Jahr noch mit Herrn Zergiebel telefoniert und ihm von meinem Sohn berichtet und mich bei ihm von Herzen bedankt. Er hat sich sehr gefreut.
Ich möchte, dass das nicht verloren geht: meine Dankbarkeit als Mutter und meine Freude über unkonventionelle Hilfe.
Ein toller Kollege und herzensguter Mensch ist von uns gegangen. Ich bin sehr traurig.
Karin M.

Bilder

Bilder

Erstellen Sie mit Familie, Freunden und Bekannten ein gemeinsames Erinnerungsalbum mit Fotos des Verstorbenen.

Termine

Der letzte Termin

Mi Urnenfeier mit Beisetzung, Nordfriedhof Köln

Donnerstag, 11. August 2022 12.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware